Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 8.15 Uhr, dadurch noch relativ wenige Leute unterwegs. Viele Spuren für den Aufstieg, grösstenteils gute Aufstiegsspur, im oberen Teil stellenweise etwas vereist. Ging noch ohne Harscheisen, komfortabler wäre mit Harscheisen.

Für die Abfahrt der Aufsteigsspur gefolgt. Schon ziemlich verfahren, einige Schwünge im Tiefschnee gab es aber noch. An den Sonnenhängen gab es teilweise etwas Bruchharsch, ansonsten aber guter Pulverschnee.
Grundsätzlich braucht es mal wieder Schnee, aber die Tour ist auch ohne Schnee noch weiterhin gut machbar.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.12.2018, 14:36Aufrufe: 2034 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hagelstock (2181m)

ab Lidernenhütte oder Bergstation Seilbahn Chäppeliberg Spilau

Karte