Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Bruchharsch
Um 08:00 h ab der Rotondohütte bei guter Sicht gestartet.
Der Triebschnee südlich, unterhalb des Rottälligrates hielt sich in Grenzen, sodass ein direkter Aufstieg zum Rottällipass möglich war; zum Gipfel hin schon ein gehöriger Nordwind.
Die Abfahrt zum Stelliboden hinab bot alles - Wind und Regen haben ganze Arbeit geleistet: Vom Bruchharsch-Rübenacker über Surfen in (wenig steilen) Triebschneemulden bis hin zum Kanten-Abrunden auf dem gefrorenen Harschdeckel gen Muttenreuss.
Dann zogen die Wolken heran, white out, weshalb wir von der Direkten zur Muttenreuss hinab absahen und mit Harscheisen wieder zum Hüttchen bei 2209 m anstiegen. Abschließend wenig Genuss hinab zum Hüttenweg zur Rotondo.
Die Schneedecke auf der gewählten Tour ist an den Südhängen gedeckelt mit leichter Auflage, nordseitig windgepresst mit Triebschneekissen und ab etwa 2.300 m verharrscht/vereist. Macht grad kein Spaß
Witzige Begegnungen auf der Rotondo, gemeinsames Erfreuen an Power-Usern wie C´est fantastique-Raphael, Wollknäuel...Ihr wisst schon und all den Anderen, die gute Infos gerne teilen. Merci und eine gute Saison zämm.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.12.2018, 23:49Aufrufe: 2286 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rottällihorn (2913m)

Normalroute über Rotondohütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1400 hm

4.0 h

Karte