Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wolkenlos aber eisig kalt und sehr starker Nordwind mit harten Böen.
Der Neuschnee wurde bis auf die alte Schneedeck verfrachtet und in den Mulden abgelagert. Viele starke Verwehungen denn schon Gestern fegte der Wind durch die Region.
Schneebeschaffenheit von feinem Pulver über hart tragend bis krustige Oberfläche.
Oberhalb 2000m ist die Region ordeli eingeschneit.

Start Sunnbüel -10° / Gipfel -13° mit Wind -19/20°

massiver Abgang am Rinderhorn Pkt. 2973 / vermutlich zwischen 31.12.2018 und 2.1.2019
Neuschnee ohne Windeinfluss wäre optimal - dann wird's noch besser.
heute keine anderen Türeler im Aufstieg und auf dem Gipfel angetroffen. Erst in der Abfahrt kamen mir noch deren 5 entgegen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.01.2019, 20:24Aufrufe: 2049 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Roter Totz (2848m)

Sunnbüel - Schwarenbach - Roter Totz

Karte