Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
5 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Auf Wanderweg durch den Wald Ski getragen, Schneeauflage Alpweg für Aufstieg knapp genügend. Ab Bunderalp etwas mehr Neuschnee auf harter Unterlage, ab Bunderchumi besser eingeschneit und gut zu spuren.
Abfahrt erst 50m unter Gipfel gestartet. Die Südhänge bis Bunderchumi sind mit 10-30cm Pulver schön zu fahren, die knapp eingeschneiten Rinnen zurück zur Bunderalp eher weniger. Hier gilt je flacher umso besser.
Statt durch den Wald, retour über den Rücken zu Pt 1678 Ufem Stutz, dort am Waldrand knapp ausreichend Schnee. Weiter über die offenen Matten dem kaum vorhandenen Schnee entlang hin und her talwärts traversieren - wäre es nicht so kalt gewesen würde dort gar kein Schnee mehr liegen.
Kann nur mit Neuschnee besser werden.
Oben top, unten flop. Trotzdem eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Tour. Definitiv nicht für neue Ski geeignet.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.01.2019, 21:10Aufrufe: 1538 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bunderspitz (2546m)

Von Bunderle /Läger über Holzweid und vordere Bunder

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1150 hm

3.0 h

Karte