Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Aufstieg kann von unten bis oben mit Ski begangen werden. Wer sich allerdings ab Parkplatz Egg (orographiach) rechts des Baches halten will und die Fahratrasse vermeidet, der sollte die Ski am Anfang tragen.
ForstweG bis Grummialp gut belegt. In der Abfahrt 2-3 Stellen, wo Steine raussschauen. Vorsicht in der Abfahrt bei der Kuhbarriere. Dort besser abschalten.
Oberhalb Grummialp guter Schnee, der allerdings auch ab heute schon wieder verfahren ist.
Es kam weniger Schnee als ich gemäß Wetterbulletin erwartet hatte. Etwas mehr schadet nicht. Die Verhältnisse sollten so bleiben, wenn es nicht weiter schneit.
Im Aufstieg ab Grimmialp in den White Out gekommen. Erst ab Grimmilücke wieder Sicht. Dafür in der Abfahrt so schön Sonne gehabt und als einer der ersten den Pulver genossen, dass ich nach Pause an der Grimmialp noch einmal nach oben gegangen bin.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.01.2019, 14:46Aufrufe: 1932 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte