Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.01.2019

Ochse (2188m): Schwefelbergbad - Ofen

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2140m
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Viel Neuschnee, stark windverfrachtet, größtenteils ohne Unterlage. Der SW Hang war wunderbar, der Rest wechselhaft. Abfahrt nach Hengst momentan wohl lohnender.
Von Hengst aus haben wir auch 6 weitere Tourengeher gesehen.
Gipfel wäre mMn möglich aber mühsam gewesen ohne Steigeisen. Wir und auch alle anderen haben unterhalb der Felsen abgefellt.
Schneebeschaffenheit auf der Nordseite geht eher gegen Stufe 3+, so wie er im Gelände abgelagert ist und da die seitlichen Hänge nicht geladen sind mMn insgesamt eher 3- aber eben nur auf dieser Tour. Teilweise Wummer-Geräusche. SW-Seite einheitlicher 3.
Aufgrund der tiefen Temperaturen ist wohl keine schnelle Umwandlung auf der Nordseite zu erwarten. Bis zum nächsten Niederschlag wohl kontinuierlich mehr Windharsch.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.01.2019, 16:29Aufrufe: 1977 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ochse (2188m)

Schwefelbergbad - Ofen

Karte