Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2120m
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wunderbar leichter Pulverschnee, wie nur wenige Male pro Saison anzutreffen. Beim Start ca. 20cm Neuschnee, im Gipfelbereich 50-60cm. Wenig Windeinfluss in diesem Gebiet, aber es war zu sehen, dass dieser andernorts und in höheren Lagen grösser ist.
Ab ca. 1400m fehlt die Unterlage, bei geeignetem Gelände und mit etwas Vorsicht aber kein Problem.
Strasse ist nun definitiv im Winterzustand und noch bis Säge offen.
Einzelne schwache Wummgeräusche wahrgenommen.
Es schneit schon bald wieder. Gut.
Ich bin nach Erreichen des Grats beim Gurbssattel aus Zeitgründen abgefahren und konnte dafür bis zuunterst First Lines ziehen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.01.2019, 20:29Aufrufe: 1537 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gurbsgrat (2275m)

Säge-Feissenboden-Ramsen-Mettenberg-Gurbsgrat

Karte