Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schönwetterfenster optimal genutzt. Am Morgen noch ein paar Hochnebelschwaden, dann schön. Ab 13 Uhr hat es zugezogen.
Wunderschöne Winterlandschaft und der Schnee war einfach 100% Glücksgefühl, vor allem in der ersten Abfahrt in die Südflanke.
Lawinen-Beobachtungen: Da diese Rubrik im Gipfelbuch offensichtlich nicht sichtbar ist (warum auch immer), übernehm ich den Text hier:
Zwei eher oberflächliche Schneebretter wurden von zwei Tourenfahrern auf der Südflanke im steilen Gelände ausgelöst. Andere Tourenfahrer haben bei der direkten steilen Nord-Abfahrt vom Punkt 2057 Grimmifurggi ebenfalls ein Schneebrett ausgelöst. Hänge über 30 Grad waren heute tatsächlich sehr heikel.
Zwei eher oberflächliche Schneebretter wurden von zwei Tourenfahrern auf der Südflanke im steilen Gelände ausgelöst. Andere Tourenfahrer haben bei der direkten steilen Nord-Abfahrt vom Punkt 2057 Grimmifurggi ebenfalls ein Schneebrett ausgelöst. Hänge über 30 Grad waren heute tatsächlich sehr heikel.
Südseitig hat der Schnee ab Mittag etwas angezogen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.01.2019, 16:42Aufrufe: 2173 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte