Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Super schöner Pulverschnee auf ganzer Route. Ab Wiriealp bis Gipfel zusätzlich mit solider Unterlage.
Im unteren Teil knapp genügend. (Steinkontakt auf der Abfahrt war unvermeidlich)
Im Wald z.T. noch weniger Schnee.
Temperatur leicht unter dem Gefrierpunkt. Kein Wind auf der ganzen Strecke
Keine.
Mit steigender 0°C-Grenze und dem Regen bis auf 1700m ü. M. wird die Abfahrt nach Tiermatti wohl nicht mehr möglich sein.
Wegfindung im Wald gestaltete sich als sehr schwierig. Insbesondere war es herausfordern, den Sommerweg zu finden. Wanderwegmarkierungen an den Bäumen sind nicht mehr gut lesbar. Sonst aber herrliche Pulverschneeabfahrt vom Wiriehorn auf Wiriealp.
Letzte Änderung: 13.01.2019, 13:17Aufrufe: 821 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wiriehorn (2304m)

Ab Tiermatti über die Alp Wirie

Karte