Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Ein perfekter Tourentag von A-Z. Aufstieg auf kompakter Grundlage und bis zum Gipfel im Pulverschnee der letzten Tage. Sehr gute Spuranlage, Wunderbare Bilder unterwegs mit einer imposanten Aussicht auf die Berner Alpen. Wald alles schön pulvrig, bis auf ganz wenige vom Wind bearbeitete Stellen. Dasselbe auch oberhalb der Waldgrenze. Hier natürlich mehr Windeinfluss dafür ist der Schnee je höher immer pulvriger.
Für die Abfahrt wählte ich die Route alles rechst, mit kurzem Aufstieg auf den Nebengipfel und dort Felle abgezogen. Dann traumhafte First Line Abfahrt, alles in wunderbarem Pulver. Bei der Einfahrt in den Wald einige Windharschstellen die aber sehr gut drehten. Letzter Abschnitt zur Hirsegg dann schon Pistenartig, mit etwas "suchen" noch freie Stellen gefunden.
Es hat genug Schnee im Gebiet, die offenen grossen Löcher sind gut sichtbar
Die Schrattensaison ist lanciert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.01.2019, 15:13Aufrufe: 1615 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hengst (Schrattenflue) (2092m)

371a Hirsegg - Schlund

Karte