Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.10.2005

Dom (4545m)

Hochtour
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 4470m
Verhältnisse wie mann es sich wünscht jedoch ist die Spaltensturzgefahr zu beachten (zugeschneit) und am Gipfelhang der Neuschnee (ca. 1m)

Routeninformationen

Dom (4545m)

Sehr schöne Hochtour bei besten Verhältnissen, Stahlblauem Himmel und ganz für uns alleine. Ueber das Festijoch den Festigrat zum Domsattel auf 4470m. Mit Schneeschuhen über die Normalroute im Tiefflug durch einen halben meter Pulverschnee (von der Qualität her zum Ausflippen) zurück zum Festijoch /Domhütte.
Gipfelhang brutal viel Schnee ja vielleicht fast ein wenig gefährlich und so gaben wir uns mit dem Sattel zufrieden. Ein strenges aber sehr eindrückliches Wochenende ist halt schon wieder vorbei aber was soll\'s das nächste Abenteuer wartet ja schon.
Letzte Änderung: 17.10.2005, 16:54Aufrufe: 395 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose