Menu öffnen Profil öffnen
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es war bereits gespurt dem Sommerweg entlang. Oberhalb des Steilhangs von Alp Müsella bin ich dann links hoch. Auch im obersten Teil habe ich selber eine Spur gelegt, welche etwas direkter zum Gipfel führt. Angenehm zu spuren in schönem Pulverschnee.

Abfahrt:
Aufgrund der vorgefundenen Verhältnisse beim Aufstieg habe ich mich entschieden, direkt vorne runter zu fahren. Ein Gruppe von ca 20 Italienern ist vor mir dem Aufstieg folgend runter gefahren, so dass dort schon viele Spuren vorhanden waren. Einige Passagen waren etwas gedeckelt, sonst aber super Verhältnisse. Je tiefer man kam umso pulvriger wurde der Schnee. Die Gruppe fuhr auch die Schneise runter, so dass dort alles verfahren war. Ab der Abzweigung konnte ich wieder meine eigene Spur legen bis zur Loipe im Tal.
Bleibt weiterhin gut
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.01.2019, 16:33Aufrufe: 987 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Munt Müsella (2630m)

Skilift in Chamues-ch (1700m) - Alp Müsella

Karte