Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Da es im Moment Top Verhältnisse sind, heute nochmals "nachgedoppelt". Habe das Wetter schlechter erwartet. Wir konnten die gleiche Route die ich gestern gemacht habe wiederholen. Unterschiede:
1) Wetter: am Anfang noch Top , oberhalb Waldgrenze dann zunehmend Sicht Diffus vorallem beim 1. Hang der Abfahrt am extremsten. Dann wieder ohne Problem.
2)Spur etwas härter als gestern aber immer noch optimal.
3)Schnee im oberten Teil mehr Windharsch aber gut drehbar, nach erstem Hang und im Wald perfekter Pulverschnee.(Hammer)
4) Unterhalb Schlund, heute ganz rechts abgefahren, Schluss wieder mittig
Im Moment sehr gute Verhältnisse
Es waren zwei wunderbare Tourentage am "Hausberg" , bei dem trotz viel begangen, immer wieder Überraschungen entdeckt werden können. Ein wunderbarer Berg. Achtung die Abfahrtsvariante rechts ist nicht bei allen Bedingungen machbar. Die Steilsten Stellen (Hangneigung +30°)sind in der Beurteilung zu berücksichtigen. Die Sicht ist ebenfalls nicht ganz ohne. Heute machbar, da Spur von gestern zur Unterstützung vorhanden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.01.2019, 17:35Aufrufe: 1386 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Hengst (Schrattenflue) (2092m)

371a Hirsegg - Schlund

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1020 hm

3.5 h

Karte