Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.01.2019

Piz Tomül (2946m): Vom Turrahus

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Heute nur sehr wenige Personen auf dem Weg zum Piz Tomül. Die meisten gingen vom Parkplatz Richtung Tällihorn, das heute sehr gut besucht war.

Schnee am Piz Tomül überall Pulver, aber durch den Südwind der letzten Woche leider sehr stark windverfrachtet und windgepresst mit leichtem Deckel auf der ganzen Route und in fast allen Hängen. Gute Spur bis auf den Gipfel.
Abfahrt über Gipfelhang mit hat 3-4Spuren drin, aber verfrachteten Schnee im oberen Teil, weshalb ich über den Grat wieder abgefahren bin.
Leider hat der windverpresste Schnee den Abfahrtsspass in dem schönen Pulver etwas getrübt.
Letzte Änderung: 20.01.2019, 17:55Aufrufe: 1495 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Tomül (2946m)

Vom Turrahus

Karte