Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Warm anziehen! Um 8 Uhr war es bei Tschingel -15 Grad. Unterwegs war es auch nicht wärmer - Sonne gibt es um die Jahreszeit etv. kurz bei der Under Bundalp und sonst erst auf dem Gipfel. Die Füsse waren bei der Rückkehr gefroren, die Hände hatten zwischendurch auch Mühe warm zu bleiben.
Dafür hat sich der Schnee am Hohtürlihang prächtig gehalten und wird sogar durch die kältebedingte Umwandlung immer noch leichter. Wir sind als einzige auf den Gipfel und direkt von dort abgefahren (alle anderen vom Sattel). 1100 Höhenmeter prächtiger Pulver, auf unserer Route sogar noch unverfahren. Vom Sattel ziehen unterdessen etwas mehr Spuren runter, aber es hat noch viel Platz.
Schnee hat es viel dort oben. Keine Steinkontakte.
Bundstock wurde auch begangen, sogar etwas mehr Leute. Auf die Bütlasse haben wir noch eine Spur bis in der Querung gesehen, weiter oben aber nicht mehr. War aber nicht so genau zu sehen.
Bleibt gut solange es kalt ist.
Letzte Änderung: 22.01.2019, 15:57Aufrufe: 1332 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hohtürli (2778m)

von Tschingel über Griesalp und Bundalp

Karte