Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Die Schneeverhältnisse ab 700m sind recht gut, d.h. es hat eine ca. 20cm dicke Schneedecke mit einigen cm Pulver obendrauf.

Heute Nachmittag war es sehr sonning und wider Erwarten ziemlich warm. Ich bin von Pk. 724 aufgestiegen und dann via Schwendi steil den Wald hoch. Auch im Wald hat genügend Schnee für Aufstieg und Abfahrt. Es waren einige Wanderer auf dem Bachtel, aber niemand sonst mit Skis. Schade, denn die Schneeverhältnisse in der Abfahrt waren recht gut mit etwas Pulver auf einem ziemlich harten Deckel.
Sollte noch länger gut bzw. machbar sein. Der Bachtel ist ja keine "richtige" Skitour, aber einmal im Jahr (z.B. bei schlechtem Wetter oder gegen Abend) ist diese Kurztour doch zu empfehlen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.01.2019, 17:38Aufrufe: 1250 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bachtel (1115m)

Von Neubrunnen (724m) auf den Bachtel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

380 hm

1.0 h

Karte