Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.01.2019

Gehrihorn (2129m): Von Ramslauenen

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Start bei frischen - 12 Grad. Aug der Fahrer mit dem Lift richtig gefroren.
Aufstiegspur ab Start und im Wald eisig. Ich hatte für mein Splitboard zum Glück die Harscheisen dabei. Spur sehr Steil. Vom ersten Grad bis Grad zum Skidepot gefühlt 100 Spitzkehren und sehr steile Spur. Ein weiteres Argument für die Harscheisen. Das Wetter war ein Traum. Vom Ausgang Wald bis Grad fast schon zu warm in der Sonne. Aufsteigt von Skidepot zum Gipfel hat sich gelohnt. Nahezu Windstille und tolle Aussicht.
Abfahrt oben etwas zerfahren. Teilweise gedeckelter Pulver und reichlich Spuren. Alles ohne Steinkontakt.
Anfahrt zum Parkplatz möglich, aber mit sehr wenig Schnee und sicher mit einigen Kratzern im Belag.
Es braucht frischen Schnee für den Abfahrtsgenuss.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.01.2019, 18:21Aufrufe: 1819 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gehrihorn (2129m)

Von Ramslauenen

Karte