Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.01.2019

Alpiglemären (2096m): via Grenchenberg

Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Genug Schnee ab Parkplatz in der Hengstkurve; ab Grenchenberg obsi eher wenig (verblasen), ab Grenchebalm dann der untere Teil des Gipfelhangs mehrheitlich aper, (aber die Felle halten auch auf leicht mit Schnee überzuckertem Gras), gegen oben dann wieder Schnee.

Abfahrt den Tagweid-Hang hinuner nach Frilismad nach den letzten 10 Tagen natürlich vercharet aber immer noch pulvrig-weich, gab etwas Buckelpistentraining. Nicht ganz steinfrei allerdings ...Ab Mittelalpigle via das Strässchen und kurz vor der Stierenberg-Hütte ins Tal hinunter, ganz hübsch, etwas Pulverauflage auf tragendem Deckel, geht dort wohl besser als weiter vorne (weniger Schnee).
Wetter deutlich besser als gestern noch vorausgesagt.
Eine neue Schicht Schnee (wenn möglich ohne Wind) wäre nicht schlecht, v.a. unten raus sind die Hänge eher knapp eingeschneit.
Letzte Änderung: 26.01.2019, 15:24Aufrufe: 927 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Alpiglemären (2096m)

via Grenchenberg

Karte