Verhältnisse vom 26.01.2019

Blauenpass (820m): Ettingen-Bergmatten-Blauenpass-Challpass-Ettingen

Bike
Waldwege teilweise leicht schneebedeckt, aber gut fahrbar. Singletrail-Abschnitte wegen Nässe und Schnee relativ rutschig. Habe 2 kurze Passagen geschoben, sind für stärkere Fahrer aber sicher auch in diesem Zustand fahrbar
je nach Schneefallgrenze einfacher bis nicht mehr machbar

Blauenpass (820m)

Ettingen-Bergmatten-Blauenpass-Challpass-Ettingen
Von Ettingen durch den Wald zum östlichen Ortseingang Hochstetten, dort über die Strasse und Richtung Wald. Am Waldrand rechts abbiegen und auf Schotterweg bis zur asphaltierten Strasse,die zur Bergmatten führt. Von Bergmatten über Schotter erst bergauf, dann ca. 30m bergab und erste Abzweigung rechts wieder ansteigend. An höchstem Punkt nach links in kurzen Singletrail, der zum Blauenpass führt. Dort zunachts auf Singletrail steil hinab, später auf Fortwegen Richtung Blauen. Oberhalb Blauen entweder oberen (meine Variante) oder unteren Weg zum Challpass nehmen, von dort zurück nach Ettingen