Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir haben heute sehr schöne Verhältnisse am Hohniesen angetroffen. Am Mittag drücke die Sonne immer mehr durch.

Im Bereich HInterste Chirel trifft man mit Glück den einen oder anderen Stein .-) Und auch im Gipfelbereich hat es einige Steine. Ansonsten je nordwestlicher je pulvriger...

In den ganz steilen Hängen gingen einige Rutsche ab. Siehe Bild.
Wir haben heute ein Kurzreferat auf dem Gipfel vom "Spitzenläufer 50+" einer 4er Gruppe ungefragt entgegennehmen dürfen. Sein Fazit: Pausen machen sei nichts. Man verliere einfach zu viel Zeit.... Die 3 NachläuferInnen haben sich dann beim Spitzenläufer für die 15min., welche sie länger gebraucht haben, entschuldigt! Wir haben sprachlos und nett grüssend den Gipfel verlassen und sind abgefahren... ohne richtig Pause zu machen! Es war einfach zu ungemütlich.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.01.2019, 21:08Aufrufe: 1529 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohniesen (2454m)

Von Sagi via Chireltal und W-Flanke

Karte