Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
eher mild, Wetter sehr durchwachsen, leider auf den letzten ca. 150 Hm kompletter white-out.
Schnee OK, weite Stellen Pulver, tw. recht harte Unterlage. Am Gipfel sehr windig.

So nun zu meinem Lieblingstehma, den Smileys. Da es keinerlei Kriterien für die leider noch immer verpflichtende Angabe gibt - für die einen mögen die Verhälnisse besonders wegen Wetter schlecht sein, für die anderen, weil eben dieses Wetterspiel supertolle Reize hat, hervorragend, möchte ich mich dieser sehr oberflächlichen Bewertung entziehen, was ja aber leider nicht geht. Deshalb: der angeklickte Smiley hat KEINERLEI Bedeutung, nur weil ich eben was klicken muss.
Wie immer: Meteo (leider zusehends immer kurzfristiger) beachten + auch wie immer: Lawinenlagebericht
Einige Anrisse und wohl in den letzten Tagen abgegangene Gleitschneelawinen in sonnenexponierten Expositionen gesichtet. Bei vernünftiger Routenwahl keine Gefahr.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.01.2019, 12:30Aufrufe: 2087 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vilan (2376m)

SAC 102a rauf / SAC 102f runter (ohne Frumaschan, dafür Variante)

Karte