Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
In diesem Bereich war von der Warmfront mit kräftigem Wind wenig zu spüren. Die hohen Wolken lichteten sich im Laufe des Tages und es kam etwas Sonne durch. Das war auch bei der Abfahrt angenehm. Das Timing war perfekt. Genau am Beginn der Ziehstrecke nach Sibratsgfäll trübte es ein und es begann zu schneien, was da aber nicht mehr störte.
Bei der Abfahrt waren die westorientierten Hänge windgepresst. Man fand jedoch gute Zonen für prächtiges Schwingen. Später gab es herrlichen Pulverschnee. Weiter unten wandelte sich der Schnee auf Grund der milden Temperaturen langsam um. Das störte beim Abfahren jedoch noch nicht.
Ich war alleine unterwegs und auf dem Gipfel war ich auch noch nie. Die Gegend ist sehr einsam und schön. Die lange Ziehstrecke an Sibratsgfäll erfordert langläuferische Einstellung. Vermutlich habe ich darum heute niemanden in dem Gebiet angetroffen.
Die Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.01.2019, 20:36Aufrufe: 1151 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 3D Vorarlberg, AV-Karte BY2: Kleinwalsertal, Hoher Ifen, Widderstein, M: 1:25000; Kompass 2: Bregenzerwald, Westallg\u00e4u; M: 1:50000"]

Webcams

Hirscheck (1922m)

Ab Sigratsfäll via Hirschguntalpen

  • Tiles © Mix Alpes
500 m

Hintergrundkarten

SwissTopo farbig
SwissTopo Schwarz Weiss
SwissTopo Luftbilder
Open Topo Map
Alpen Mix

Info-Ebenen

Hangneigung über 30°

Schneehöhenkarte
ExoLabs

Schneedeckenkarte
ExoLabs

Wildruhezonen

Herdenhunde

Schiessanzeigen

Skitouren

Wanderwege

Gesperrte Wanderwege

Risikokarten virtueller Lawinenbulletins


© 2018 Skitourenguru.ch
Anwendung:
Wähle bei der Tourenplanung die Risikokarte so aus, dass sie möglichst gut mit der Lawinensituation in deinem Gebiet übereinstimmt. Plane deine Route, indem du Gelände mit “tiefem Risiko” aufsuchst und überprüfe deine Planung vor Ort und im Einzelhang bezüglich Lawinenrisiko. Weitere Details auf skitourenguru.ch
Legende:
Tiefes Risiko: Transparent
Erhöhtes Risiko: Gelb und orange.
Hohes Risiko: Rot und schwarz.
Welches Lawinenbulletin gilt in deiner Region?

Keine Risikokarte

Gering

Typisches Mässig (oberhalb 2100m, W-N-NE)

Scharfes Mässig (oberhalb 1400m, alle Exp.)

Typisches Erheblich (oberhalb 1950m, W-N-NE)

Scharfes Erheblich (Oberhalb 1400 m, alle Exp.)

Skitourenguru wird unterstützt durch:

Karte