Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute sind wir bei der kleinkaliberschiessanlage bei Schitermatt 688m in Blumenstein gestartet.
Dank der klaren zweiten Nachthälfte war der Schnee gefroren so dass wir die Tour von Unten machen konnten.
Bis 900m Knapp Schnee
Oberhalb 900m-1200m Bruchharschdeckel wegen der Wärme und Regen gestern
Ab 1200m bis Gipfel sehr unterschiedliche Schneeverhältnisse 20-40cm teils schöner Pulverschnee,mal tragender Winddeckel dann wieder Brechender Winddeckel aber mit der nötigen Kraft gut zum fahren.
Ich durfte heute den ganzen Aufstieg Allein Spuren und überall firstline Abfahren
Neuschnee einfach mal ohne Windeinfluss wäre gut vor allem unten braucht es noch 20-30cm (vielleicht Sa-So Nacht?) dann wäre die Tour für die nächsten paar Wochen von Blumenstein gesichert
Die Skitour von Blumenstein aufs Fädi ist immer was besonderes weil es halt immer seltener Schnee bis ins Tal hat
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.02.2019, 06:27Aufrufe: 1574 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gustispitz (2074m)

Von Blumenstein über Langenegg

Karte