Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ein absoluter Traumtag heute. Plus 6 Grad beim Start um 9.00 Uhr. Bis auf den Ragolerberg noch vor dem Skibetrieb über die gerade frisch präparierte Piste. Oben bin ich einer Spur rechterhand über den P. 1562 gefolgt. Die Spur war teils hart, in Schattenlagen noch pulvrig. Bis zur Alp Maton Insgesamt drei Passagen im steileren Gelände eher WT3, sonst alles WT2.

Am Gipfel leichter Südwind. Prächtige Fernsicht (Silvretta, Oberhalbstein, Piz Aul).

Abstieg über dieselbe Route. Einkehrmöglichkeit bei Jolanda auf dem Ragolerberg.
Keine wesentliche Änderung
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.02.2019, 18:10Aufrufe: 1099 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chimmispitz (1814m)

Vom Parkplatz des Schiliftes über die Piste bis zur Bergstation, dann dem Sommerweg nach Alp Mathon folgen.

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

650 hm

1.5 h

Karte