Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.02.2019

Suravasäule: Suravasäule

Eisklettern
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Derzeit geht es gut von links vorne gerade hinauf. Wir merkten aber erst beim Abseilen, dass diese Möglichkeit nicht nur die leichteste, sondern auch trocken ist, und kletterten ganz am rechten Rand, was etwas schwieriger ist. Dort zeigte sich mittendrin zu meiner Überraschung ein kaum verheilter Querriss, der allerdings bei der leichteren, normalen Variante kein Problem sein sollte, weil es dort anders aufgebaut ist.
Bleibt noch einige Tage gut - das Tal ist wie ein Kühlschrank.
Bei Fragen: kleinfilm@hotmail.com
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Suravasäule

Suravasäule
Unten 10 Meter seilfrei hoch, dann Säule, 45 Meter. 30 Meter Gehgelände, dann weitere Stufe (25 Meter, WI4).
Über die Albula und dann auf dem Wanderweg zum Crap Furo. Von dort den Hang hoch zur schon vom Dorf aus gut sichtbaren Säule, ca. 1 1/4 Std.
Letzte Änderung: 20.02.2019, 17:07Aufrufe: 1325 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Suravasäule

Suravasäule


Eisklettern

WI5

80 hm

2.0 h

Karte