Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vilan, 2376 m.ü.M.

Route: Vom Parkplatz Marnei

Peter Huber

Verhältnisse

09.03.2019
6-10 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Wechselhaftes Wetter, trocken. Bei der Abfahrt kam sogar etwas Sonne durch. Auf den ersten 200 Hm mussten wir die Skis einige Male tragen. Oberhalb 1300 m kompakter Schnee, fast gefroren. Oberhalb 1600 m 5 - 10 cm gepresster Neuschnee. In der oberen Hälfte kämpften etliche mit Stollen an den Fellen - unten nass / oben im Schatten Pulverschnee.
Abfahrt: Bis auf 1800 m hinunter schöner, feuchter Neuschnee. Gut zu fahren, wir konnten die ersten Spuren legen. Darunter sehr feuchter Schnee. Doch einigermassen tragfähig. Bei Marnei sind wir dann in der Falllinie direkt auf die Waldstrasse hinuntergefahren, was uns das Skitragen zwischendurch erspart hat. Dann einige Minuten Skitragen auf der Strasse zum Parkplatz zurück.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
An den Sonnenhängen unterhalb 1200 m fehlt schon jetzt der Schnee. Wir bald noch mehr wegschmelzen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Vilan (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Tour von Berg+Ski Alcatel www.ach-sportclub.ch/bergski/
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.03.2019 um 18:51
1364 mal angezeigt