Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.03.2019

Vilan (2376m): Vom Parkplatz Marnei

Skitour
6-10 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Wechselhaftes Wetter, trocken. Bei der Abfahrt kam sogar etwas Sonne durch. Auf den ersten 200 Hm mussten wir die Skis einige Male tragen. Oberhalb 1300 m kompakter Schnee, fast gefroren. Oberhalb 1600 m 5 - 10 cm gepresster Neuschnee. In der oberen Hälfte kämpften etliche mit Stollen an den Fellen - unten nass / oben im Schatten Pulverschnee.
Abfahrt: Bis auf 1800 m hinunter schöner, feuchter Neuschnee. Gut zu fahren, wir konnten die ersten Spuren legen. Darunter sehr feuchter Schnee. Doch einigermassen tragfähig. Bei Marnei sind wir dann in der Falllinie direkt auf die Waldstrasse hinuntergefahren, was uns das Skitragen zwischendurch erspart hat. Dann einige Minuten Skitragen auf der Strasse zum Parkplatz zurück.
An den Sonnenhängen unterhalb 1200 m fehlt schon jetzt der Schnee. Wir bald noch mehr wegschmelzen.
Tour von Berg+Ski Alcatel www.ach-sportclub.ch/bergski/
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.03.2019, 18:51Aufrufe: 1911 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vilan (2376m)

Vom Parkplatz Marnei

Karte