Verhältnisse - Detail

Gipfel: Augstenberg, 2365 m.ü.M.

Route: Von Malbun über Sareiser Joch

MountainMäsi

Verhältnisse

19.04.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Start in Malbun um ca. 6.45 bei rund 3°. Die Schneeschuhe kommen momentan fast von Beginn weg zum Einsatz. Auf der Alpstrasse nahezu durchgängig Schnee. Im gesamten Aufstieg harte Auflage, im Abstieg schon aufweichend. Der direkte Abstieg vom Chalbergrad zur Alp Turna bestand aus mühsamem Bruchharsch.
Der Wind blies heute unerwartet stark, vor allem im Gipfelbereich.
Im Abstieg besuchte ich noch den Gipfel des Spitz, der in wenigen Minuten von der Auf-/Abstiegsroute aus erreichbar ist, momentan noch mit SS fast bis zum Gipfel, WT4.
Bleibt noch eine Weile gut. Die Sonnenhänge in Malbun werden zunehmend ausapern, sonst liegt noch genug Schnee. Früh starten!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Augstenberg (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Immer wieder schön, der Malbuner Klassiker!
Heute traf ich auf der ganzen Tour niemanden an. Es stiegen aber mehrere Skitourer über das Silberhorn zum Augstenberg auf.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.04.2019 um 13:35
473 mal angezeigt