Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Start in Malbun um ca. 6.45 bei rund 3°. Die Schneeschuhe kommen momentan fast von Beginn weg zum Einsatz. Auf der Alpstrasse nahezu durchgängig Schnee. Im gesamten Aufstieg harte Auflage, im Abstieg schon aufweichend. Der direkte Abstieg vom Chalbergrad zur Alp Turna bestand aus mühsamem Bruchharsch.
Der Wind blies heute unerwartet stark, vor allem im Gipfelbereich.
Im Abstieg besuchte ich noch den Gipfel des Spitz, der in wenigen Minuten von der Auf-/Abstiegsroute aus erreichbar ist, momentan noch mit SS fast bis zum Gipfel, WT4.
Bleibt noch eine Weile gut. Die Sonnenhänge in Malbun werden zunehmend ausapern, sonst liegt noch genug Schnee. Früh starten!
Immer wieder schön, der Malbuner Klassiker!
Heute traf ich auf der ganzen Tour niemanden an. Es stiegen aber mehrere Skitourer über das Silberhorn zum Augstenberg auf.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.04.2019, 13:35Aufrufe: 1305 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Augstenberg (2365m)

Von Malbun über Sareiser Joch

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

850 hm

2.5 h

Karte