Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hochalp, 1530 m.ü.M.

Route: Ab Rossfall über Oberer Chenner auf die Hochalp

MountainMäsi

Verhältnisse

22.04.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Start der Nachmittagstour um ca.13.45 beim Rossfall. Der Aufstieg erfolgte bei T-Shirt-Temperaturen und Föhn. Die Sonne verschwand aber meist hinter dichten Schleierwolken.
Ab etwa 1200m bis zum Pkt.1395 noch viel Schnee! Aufstieg über Ober Chenner zur Hochalp schneefrei. Übergang zum Spicher bis unterhalb Hochfläschen auch problemlos, in der Spicher-Nordflanke aber auch noch schneebedeckt und einige umgeknickte Bäume auf dem Wanderweg.
Auch in der Abstiegsroute von Pkt.1479 über Schifaltig noch einiges an Schnee. In der steilen Querung nach Pkt.1224 ist momentan wegen dem Schnee Vorsicht geboten!
Danach problemloser Abstieg zurück zum Rossfall.
Die nächsten Tage bleiben mild und föhnig...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hochalp (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Schöne Tour über Nagelfluh-Voralpengipfel. Heute mit schlechter Fernsicht, dafür ist die Krokusblüte - speziell am Spicher - momentan prächtig.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.04.2019 um 05:45
508 mal angezeigt