Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sustenhorn, 3503 m.ü.M.

Route: Ab Steingletscher

Fädimän

Verhältnisse

30.05.2019
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Oberhalb 2600m ca 20cm Pulverschnee darunter Nassschnee bei Abfahrt um 12 Uhr
Wir sind nach dem Sustenhorn noch auf das Gwächtenhorn gestiegen und auch dort im NE Hang herrlicher Pulverschnee und das auf meiner Geburtstagstour
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Schnee hat es noch lange ab Steingletscher und Morgen wird es oberhalb 2600m sicher noch Pulver sein denn es war heute Kalt oben
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sustenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 08.12.2019, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Heute endlich wieder mal Mike vom Gipfelbuchteam getroffen (das Bier nehmen wir beim nächsten mal)
Einkehr im Restaurant Steingletscher
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.05.2019 um 17:49
2643 mal angezeigt