Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sustenhorn, 3503 m.ü.M.

Route: Ab Steingletscher

Paul Hirschi

Verhältnisse

03.06.2019
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
ausgezeichnet war das schöne Wetter :-)
gut insgesamt die Schneeverhältnisse, d.h., ab Gipfel hart, griffig. Ab etwa 3100m übergehend zu leichtem Sulz, dann aber zunehmend nasser und schwerer Schnee ab ca. 2600m bis zurück zur Unterkunft. Aufgrund der schwachen Abstrahlung in der Nacht war die Schneedecke zwar tragend im Aufstieg aber erst oben auf dem Steigletscher (2600m) hart und gefroren.
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
zurzeit sind die Temperaturen Nacht/Tag zu hoch. Schnee gibt es in der Susten-Region aber immer noch genügend.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sustenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Übernachtung im Hotel/Restaurant Steingletscher. Sehr freundlicher Empfang und Service. Besten Dank an Herr Michel und Team
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.06.2019 um 07:45
4201 mal angezeigt