Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Bis auf eine Stelle ist die Route trocken. In der 7. SL (6a) muss man zwei Mal einen nassen Griff nehmen (siehe Bild unten), geht aber trotzdem gut.
Schöne Kletterei, die vom Stil her eher an Granit als an Kalk erinnert. Die 6. SL (6a+) ist leider etwas abgespeckt und auch arg unterbewertet. 6c würde da besser passen. Die Absicherung ist "gut" mit BH. Wir haben gerade zwei mal einen Friend gelegt, wäre sicher auch ohne gegangen. Allerdings stecken an den einfachen Stellen die Haken weit auseinander.

Wir hatten ca 45min um vom Weg zum Start der Route zu kommen (inkl 2 Zustiegs-SL), 5h30 für die reine Kletterei, und 1h für den Übergang zum Hauptgipfel. Mit Pausen, Zu- und Abstieg also ein voller Tag.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.09.2019, 00:25Aufrufe: 2180 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bockmattli (1932m)

Direkte N-Wand Gr. Turm

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6a+

350 hm

6.0 h

Karte