Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bockmattli/Bockmattli-Türme, 1932 m.ü.M.

Route: Direkte N-Wand Gr. Turm

cno

Verhältnisse

04.09.2019
2 Person(en)
ja
Gut
Bis auf eine Stelle ist die Route trocken. In der 7. SL (6a) muss man zwei Mal einen nassen Griff nehmen (siehe Bild unten), geht aber trotzdem gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bockmattli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Schöne Kletterei, die vom Stil her eher an Granit als an Kalk erinnert. Die 6. SL (6a+) ist leider etwas abgespeckt und auch arg unterbewertet. 6c würde da besser passen. Die Absicherung ist "gut" mit BH. Wir haben gerade zwei mal einen Friend gelegt, wäre sicher auch ohne gegangen. Allerdings stecken an den einfachen Stellen die Haken weit auseinander.

Wir hatten ca 45min um vom Weg zum Start der Route zu kommen (inkl 2 Zustiegs-SL), 5h30 für die reine Kletterei, und 1h für den Übergang zum Hauptgipfel. Mit Pausen, Zu- und Abstieg also ein voller Tag.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.09.2019 um 00:25
1282 mal angezeigt