Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stockhorn, 3212 m.ü.M.

Route: 5 Türme oder Stockhorn Südgrat

Marc Berg

Verhältnisse

12.09.2019
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Super Verhältnisse heute am Stockhorn. Wir waren zu sechst im gemütlichen Stockhornbiwak. Nach einer ruhigen Nacht gings um ca 5:30 Uhr los über die fünf Türme. Ich persönlich empfand die ersten zwei Seillängen am fünften Turm als Schlüsselstelle, sonst ging die Tour sehr gut. Für mich aber nur im Nachstieg :-) Wir sind am fünften Turm mit Finken geklettert. Der Abstieg über den Ostgrat ist angenehm. Die beiden Abseilstellen haben wir genutzt.
Biwak - Gipfel in unter 5h
Biwak - Choruderri Total 9.5h inkl. Pausen

Bleibt gut bis zum ersten grossen Schnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stockhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.09.2019 um 20:56
1431 mal angezeigt