Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Super Verhältnisse heute am Stockhorn. Wir waren zu sechst im gemütlichen Stockhornbiwak. Nach einer ruhigen Nacht gings um ca 5:30 Uhr los über die fünf Türme. Ich persönlich empfand die ersten zwei Seillängen am fünften Turm als Schlüsselstelle, sonst ging die Tour sehr gut. Für mich aber nur im Nachstieg :-) Wir sind am fünften Turm mit Finken geklettert. Der Abstieg über den Ostgrat ist angenehm. Die beiden Abseilstellen haben wir genutzt.
Biwak - Gipfel in unter 5h
Biwak - Choruderri Total 9.5h inkl. Pausen

Bleibt gut bis zum ersten grossen Schnee
Letzte Änderung: 12.09.2019, 20:56Aufrufe: 3442 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stockhorn (3212m)

5 Türme oder Stockhorn Südgrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

5c

650 hm

6.0 h

Karte