Verhältnisse - Detail

Gipfel: Maschgenkamm, 2019 m.ü.M.

Route: Ab Flumserberg Tannenbodenalp

laksa

Verhältnisse

16.11.2019
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Machbar
Zuerst wollten wir vom Tannenheim auf den Prodkamm aber im Tannenheim war der Schnee schon sehr prekär, daher Planänderung und Weiterfahrt nach Tannenbodenalp, wo schon reger Skitourenbetrieb herrschte.
Bis Ahoren unterhalb Chrüz ist der Schnee knapp und am Morgen pickelhart aber ok für den Aufstieg, ab Chrüz dann immer bessere und reguläre Verhältnisse, im letzten Steilhang bei Hinterchamm sogar Pulver mit Unterlage. Sehr windig am Gipfel. Abfahrt bis Chrüz angenehm, nachher eher ruppig aber ok, Mit ein wenig Umsicht lässt sich jeglicher Steinkontakt sehr gut vermeiden (Alpwiese).
Mit mehr Pföä wirds schnell aper, mit Neuschnee kanns nur besser werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Maschgenkamm (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.11.2019 um 16:38
1104 mal angezeigt