Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Zustieg trocken, Fels trocken und nicht zu kalt und das Wetter spielte auch mit.
Die Kletterei fand ich einiges spannender, als gestern an den Brüggligräten. Dass die meisten Griffe speckig sind mindert das Erlebnis kaum. Aber ich könnte mir vorstellen, dass im Sommer Chalk nützlich ist.
Die ganze Route ist plaisirmässig mit Bohrhaken ausgerüstet. Die Seillängen sind eher kurz. Wenn man etwas auf den Seilverlauf achtet, kann man auch mit einem 40m Seil, Seillängen zusammenhängen oder gleich alles am gestreckten Seil klettern.
Der Abstieg ist, unter all dem Laub begraben, etwas schwierig zu finden. Man sollte einfach nicht gleich die erste Rinne hinunter marschieren sondern leicht abwärts den Hang traversieren. Alles weitere ergibt sich. Wir haben ein paar Steinmänner hinterlassen und teilweise den Pfad "ausgegraben".
Bleibt gut bis zum nächsten Schneefall.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.11.2019, 20:06Aufrufe: 1557 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Le Paradis – Golons (780m)

Arète du Faucon/Falkengrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

120 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte