Verhältnisse - Detail

Gipfel: Buochserhorn, 1806 m.ü.M.

Route: Niederrickenbach-Buochserhorn

Markus Koch

Verhältnisse

29.12.2019
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Ich hatte die Schneeschuhe dabei, aber habe sie nicht wirklich gebraucht, so wie auch niemand anders. Die meisten hatten die Schneeschuhe gar nicht dabei. Erst ab 1'500m (ca. Bleiki) gab es eine einigermassen geschlossenen Schneedecke. Ich bin dann via die Westseite (Arhölzli/Müllerboden) abgestiegen, wo es ganz oben ein wenig mehr Schnee hatte.
Bei den warmen Bergtemperturen wird der Schnee weiter schmelzen. Am Morgen ist der Boden hoffentlich noch gefroren und nicht schlammig.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Buochserhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.12.2019 um 21:41
1074 mal angezeigt