Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Es herrschte prächtiges und nicht zu kaltes Winterwetter. Erst auf dem Spullerschafberg machte sich der Südwind unangenehm bemerkbar. Im Glongtobel und auf den südexponierten Hängen hatte wir mit Tragepassagen gerechnet. Dass da so wenig Schnee war, hat uns schon überrascht. In den Abfahrten auf den Nord- und Osthängen hatten wir herrlichen Pulverschnee. Auf Grund der Wetter- und Schneesituation konnte diese Durchquerung in der Art gut gemacht werden.
Wieder einmal ist ein länger gehegtes Projekt gelungen. Ich war schon im Sommer einmal in der Glong-Gegend und dachte mir, dass sich eine schöne Durchquerung nach Zug gestalten lässt. Gemeinsam mit Roland konnte ich nun den Plan verwirklichen. Es ist eine schöne und einsame, jedoch auch sehr anspruchsvolle Tour. Vor der Abfahrt nach Zug konnten wir am Spullerschafberg noch den schönen Sonnenuntergang auf uns wirken lassen. Im Gasthof Alpenblick ließ es sich nach der langen Tour gut und sehr freundlich bedient auf den Bus warten. Auch anschließend im Railjet schmeckte ein weiteres Bier. Danke Roland für die Begleitung auf dieser besonderen Durchquerungstour :-) Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.01.2020, 12:39Aufrufe: 1181 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte Lechtaler Alpen 3\/2 - Arlberggebiet (Skirouten)"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Spullerschafberg (2679m)

Durchquerung von Wald a. Arlberg nach Zug

Karte