Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.02.2020

Chli Chärpf (2700m): Ab Elm Büelhütte

Skitour
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Strahlend schönes Wetter und recht warm. Erst bei der Abfahrt frischte der Wind auf. Es hat genug Schnee auf der ganzen Strecke. Im Wald wenige Steine. Ab Erbs ist die Spur gelegentlich eisig. Nach dem Rotstock wieder gut. Fussaufstieg zum Gipfel entlang der Ketten.
Abfahrt via Bischoferalp. In den Schattenhängen toller Pulver, leider schon etwas zerfahren. Ganz wenige Stellen abgeblasen und hart. Bei Ober Bächli 1600 m sind etliche alte Lawinenkegel zu queren mit harten, eisigen Brocken, die halb eingeschneit sind - ruppige Sache. Unten im Wald stellenweise wenig Schnee. Es sind drei Bäche zu queren. Genug Schnee bis an die Strasse hinunter.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Durstlöschen nach der Tour ist in Elm gar nicht so einfach. Etliche Restaurants sind (bleibend?) geschlossen. Das Hotel Sardona erlöste uns.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.02.2020, 19:18Aufrufe: 1998 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Chärpf (2700m)

Ab Elm Büelhütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1450 hm

4.0 h

Karte