Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.02.2020

Stelli (Untervaz) (2052m): von Untervaz

Skitour
5 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Mit 4x4 bis Pt. 1026 unterhalb Pradardua. In der Abfahrt am Rücken von Salaz schöner Pulver, leicht windgeprägt. Mit abnehmender Höhe zuerst leichter Winddeckel, danach je nach Exposition mehr oder weniger Harstdeckel. Oberhalb Pradardua dann nur noch dünne Auflage und Nass.
Es hat noch viel Platz für eigene Spuren. Morgen Sonntag wohl noch gut machbar. Schneequalität wird aber sicher nicht besser.
Fahrbewilligung kann 700m nach dem Dorf mit der App e24 sms und Twint auf dem Smartphone gelöst werden. 1 Tag kostet CHF 10. Die Teerstrasse ist bis Pt. 981 mit 4x4 fahrbar. Weiter geht's nicht. Auf Forstweg Rtg. Pradardua geht's noch etwas weiter. Ist allerdings eng und mehr als 3 Fahrzeuge haben bei Pt. 1026 nicht Platz. Bei Pt. 981 hat's mehr Raum.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2020, 23:02Aufrufe: 1251 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stelli (Untervaz) (2052m)

von Untervaz

Karte