Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.02.2020

Tochuhorn (2661m): Normalroute / 637

Skitour
6-10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2600m
machbar
Bruchharsch
Am Samstag war es warm. Infolge dessen herrschte am Sonntag vielerorts schwerer und gefrorener Schnee. Teils mit Schmelzharschdeckel.
der Wind hat vieles abgeblasen und deswegen war auch die Altschneedecke aus den Januartagen zugegen, welche hart und eisig war.
Mit Glück fand man etwas neuen und noch weichen Triebschnee, welcher sich einigermasssen gut befahren liess.

Ab Mittag herrschte eine geschlossene Altostratus Wolkendecke und die Sicht war sehr diffus.

Die Combo von Schnee und Wetter ergeben ein maximales machbar. für gut und perfekt war reichlich Potential vorhanden. :-)

Wir sind umgekehrt, weil wir keine Steigeisen dabei hatten und der Aufstieg wegen der harten Schneedecke zu gefährlich gewesen wäre.
Nach dem Neuschneefall, falls er kommt, wird die Tour wohl wieder ausgezeichnet werden.
Die Tour hat Spass gemacht und man kann noch oft und gut da hoch, nur für gute Bedingungen reicht es halt trotzdem nicht. :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.02.2020, 19:23Aufrufe: 1149 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tochuhorn (2661m)

Normalroute / 637

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

660 hm

2.0 h

Karte