Verhältnisse - Detail

Gipfel: Breithorn, 3438 m.ü.M.

Route: vom Simplon-Hospiz

moming

Verhältnisse

28.02.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 3380m
Machbar
Tour insgesamt sehr abgeblasen, bis auf wenige Stellen sehr harter Pressschnee. Der Neuschnee der letzten Tage ist kaum liegen geblieben. Harscheisen sehr vorteilhaft. Die steile Engstelle auf ca. 2350 m ist heikel, da eingeblasen. Da nicht viel Schnee drinzuliegen scheint haben wir es gemacht, sowie ein Schnerschuhgänger vor uns. Oben im Gipfelnähe Sturmböen von 80 km/h oder mehr, die uns umgeworfen haben, deshalb sind wir etwa 60 hm unterhalb des Gipfels umgekehrt. Abfahrt mit sehr festem Schnee und unten haben wir uns unterhalb der Engstelle gehalten und sind durch die Baumzone Richtung Hospiz gequert.
Ganze Route
Bruchharsch
Gemäss Lawinenbulletin
Mit dem Neuschnee und weiterhin recht viel Wind in den nächsten Tagen vermutlich weiterhin heikel.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Breithorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.02.2020 um 17:08
1780 mal angezeigt