Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.02.2020

Breithorn (3438m): vom Simplon-Hospiz

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3380m
machbar
Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Tour insgesamt sehr abgeblasen, bis auf wenige Stellen sehr harter Pressschnee. Der Neuschnee der letzten Tage ist kaum liegen geblieben. Harscheisen sehr vorteilhaft. Die steile Engstelle auf ca. 2350 m ist heikel, da eingeblasen. Da nicht viel Schnee drinzuliegen scheint haben wir es gemacht, sowie ein Schnerschuhgänger vor uns. Oben im Gipfelnähe Sturmböen von 80 km/h oder mehr, die uns umgeworfen haben, deshalb sind wir etwa 60 hm unterhalb des Gipfels umgekehrt. Abfahrt mit sehr festem Schnee und unten haben wir uns unterhalb der Engstelle gehalten und sind durch die Baumzone Richtung Hospiz gequert.
Mit dem Neuschnee und weiterhin recht viel Wind in den nächsten Tagen vermutlich weiterhin heikel.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.02.2020, 17:08Aufrufe: 2278 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breithorn (3438m)

vom Simplon-Hospiz

Karte