Tourenbeginn um 08:30 Uhr bei 12°C nach nächtlichen Regenschauern unter heiterem Himmel. Im oberen Teil dann leider nur kurzzeitig Sicht durch den Hochnebel. In beiden Kamm-Abschnitten gibt es noch einige Schneefelder, die sich gut queren, bzw. absteigen ließen (weicher Trittschnee). Steigeisen konnte ich im Rucksack belassen.
Aussichtsreiche Panoramatour über den Südwest- und Südostgrat, die viel abwechslungsreiche Landschaftsbilder vermittelt.
Nach mir folgten noch 3 Leute.
Graues Gipfelbuch ist vom 22.1.2019 und zu ¼ beschrieben.
Letzte Änderung: 21.04.2020, 23:09Aufrufe: 1316 mal angezeigt

["AV-Karte BY6: Ammergebirge West (Hochplatte, Kreuzspitze), M: 1:25000; Kompass 5: Wettersteingebirge, Zugspitzgebiet, M: 1:50000; Bayer. LVM UK50-L31: Werdenfelser Land \u2013 Ammergauer Alpen, M: 1:50000 "]

Schellschlicht (2052m)

Überschreitung (Griesen – Sunkenböden – Schellaine-Brücke – Schellalm – Hoher Brand – Brandjoch – Schellschlicht – P 1884 – Sunkensattel – Sunkenhochalpe – Sunkenböden – Griesen)