Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sentisch Horn, 2827 m.ü.M.

Route: von Tschuggen

Tobias G

Verhältnisse

01.05.2020
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Ganze Tour in frischem Pulver. Oben hat es ca. 30 cm feinsten Pulverschnee gegeben. Auf Höhe Parkplatz immerhin noch ca. 10 cm, die die Sonne heute im Tagesverlauf allerdings wieder wegschmelzen wird.
Oben in der Abfahrt im Gipfelhang und im Osthang feinster Pulverschnee. Unten die letzten 2 Hänge werden trotz Neuschnee langsam knapp. Abfahrt entlang der Aufstiegsroute geht an den unteren 2 Hängen nicht mehr, aufgrund Büschen. Direktere Abfahrt Richtung Parkplatz durch die Rinnen des Tällichopf früh am Morgen aber noch gut machbar. Oberhalb von P.2256 dann beste Bedingungen in Aufstieg und Abfahrt.

Neuschnee auf den Ost/Südost-seitigen Hängen wurde ab ca. 11 Uhr schon deutlich feucht und schwer. 3 kleine Neuschnee- Rutsche am Osthang des Sentischhorn am späten Vormittag.

Flüelapass war heute am frühen vormittag ab Tschuggen noch gesperrt wegen der Schneefälle der letzten Nacht (Öffnung um 9 Uhr heute vormittag).
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sentisch Horn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.05.2020 um 16:13
1927 mal angezeigt