Tourenbeginn um 06:20 Uhr bei 6°C unter klarem Himmel, der jedoch rasch vom aufkommenden Hochnebel bedeckt wurde. Mittags zog noch dicke Bewölkung darüber.
Aussichtsreiche, unschwierige Kammtour, die man noch mit Überschreitung vom Bischoff verlängern kann. Die Höhenmeter kommen kumulativ zusammen.
Beim Abstieg von der Hohen Kiste kam mir eine junge Tourengängerin mit Hund entgegen. Auf dem Weg zum Rißkopf begegneten mir 3 Bergwachtler. Auf dem Krottenkof traf ich 3 Leute an.
Das gewaltig dicke blaue Gipfelbuch auf der Hohen Kiste ist vom 8.6.2019 und bietet noch viele Eintragsmöglichkeiten.
Gipfelbuch auf dem Kareck ist vom 4.9.2003 und wenig beschrieben.
Das Tourenbuch des BRK Bergwacht an der Teufelskapelle stammt vom 23.9.1998 und birgt noch Platz genug für weitere Eintragungen.
Letzte Änderung: 18.05.2020, 22:45Aufrufe: 929 mal angezeigt

["AV-Karte BY9: Estergebirge, Herzogstand, Wank, M: 1:25000; Kompass 07: Werdenfelser Land mit Zugspitze, 3 in 1, M: 1:25000; Bayer. LVM UK50-51: Karwendel, M: 1:50000"]

Krottenkopf (2086m)

Kuhalm – Hahnbichlsteig – Pustertal Jagdhaus – Sattel – Hohe Kiste – P 1509 – Rißkopf – Weilheimer Hütte – Krottenkopf – Weilheimer Hütte – P 1902 – Martinisteig - Teufelskapelle – Bei den 7 Quellen – Sportplatz - Kuhalm