Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.04.2024

Kreuzwand (2132m): SO-Kante "MaMa-Kante"

Klettertour
David Mayr
Unterwegs mit: Privat
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Weg mit Radl zum Bankerl schneefrei, Wanderweg zur Dammkarhütte ca 0.5m Schnee. Bisher nur teils bedeckt.

Ab der Hütte bis Einstieg noch viel Schnee, da April.
Fels komplett trocken! Geile Kletterei und dabei Skitourengeher beobachten :)
Abstieg zim Teil mit Schnee, wenig Eis. Wir hatten Bergstiefel und zur Sicherheit noch Steigeisen im Rücksack.
Der Weg in die Scharte war gut. Teils Schnee, 1x Absteilen war sinnvoll in die Scharte wegen Schotter / Schnee Mischung in den letzten Metern
Fraglich , da am 10.4.24 nochmal Neuschnee kommt. Möglicherweise nächste WE bei ausreichend Sonne für 2-3 Tage ???
Wir waren alleine unterwegs. Keine anderen Seilschaften.
Wohl laut Gipfelbuch die erste Seilschaft seit Oktober 2023 ???

Frühes Aufbrechen hat sich rentiert, da der LLB ein labiler 3er war. Einstieg ca. 8:00
Schnee decke gruselig weich! Trotz sehr frühem Abstieg.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.04.2024, 06:00Aufrufe: 827 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Kreuzwand (2132m)

SO-Kante "MaMa-Kante"

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6a

300 hm

3.0 h

Karte