WanderungAusgezeichneter Eintrag
gut
Der Regen der Vortagen hat den Weg durchnässt und rutschig gemacht. Es geht trotzdem, auch dank den Wanderstöcken, gut. Der Weg ist sehr gut unterhalten und somit gut begehbar.
Wichtig: Im Frühling bei der Schneeschmelze und nach starken Regenfälle kann der Riderbach schwer passierbar sein oder eine Querung sogar unmöglich werden. (Hinweistafel mit dieser Warnung zu Beginn).
Die Nässe der Wege stört nicht heftig, nur die evtl. Wassermenge könnte Probleme bereiten.
In Bern bei schönstem Wetter gestartet und den ganzen Tag unter grossem Wolkenspektakel gewandert. Von den Bergen hat man nur hie und da den Niesen und das Stockhorn gesehen, dafür schöne Wolkenbilder und den Thunersee. Mit einem Ohr hat man dauernd den Donner erwartet was nicht eintraf. Also ein gelungener Tag.
Ich bin über Tschingelallmi nach Schwanden Dorf zum Postauto abgestiegen, es scheint mir kürzer als nach Heiligenschwendi hinüber.
Letzte Änderung: 17.06.2020, 08:49Aufrufe: 1846 mal angezeigt

Blueme (1392m)

Oberhofen - Riderbachschlucht - Balmflue - Chrinde - Niesenbänkli -Tschingelallmi - Blueme - Heiligenschwendi