Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Eine wohl sehr einsame Tour in wilder Umgebung. Die Route ist gut abgesichert mit soliden Haken, grössere Abstände können meist mit Friends entschärft werden oder sind wirklich einfach. Für die Risslängen ist ein komplettes Set Friends empfehlenswert (Camelot 0.3 bis 2).
Ich fand die Bewertung eher hart, so musste ich SL 10 (6c) nahezu komplet hakentechnisch überwinden was auch gut möglich ist.
Im Topo von Glauco Cugini wird der Abstieg durch ein Geröllfeld auf der Nordseite beschrieben, dieses war noch komplet schneebedeckt. Da auch der Weg zur Bocchetta für uns nicht ganz so offensichtlich war haben wir schliesslich abgeseilt respektive SL12/13 abgeklettert, was bis auf einen Seilverhänger ganz gut ging.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.06.2020, 21:13Aufrufe: 1344 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Madone di Formazzöö (2510m)

Strani Incontri

Karte