Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.08.2020

Geisterspitze (3467m): Ab Stilfser Joch

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Nach den vielen Niederschlägen der letzten Tage gab es auch am Stifser Joch viel Neuschnee, Start der Tour am 8.15 Uhr beim Pass, die Temperatur heute recht kalt mit +2 Grad, die Ski konnte ich sofort montieren, das Wetter heute Sonnepur von A-Z, die letzen Meter zum Gipfel dann noch ohne Ski, bei der Abfahrt zum Cristallo Liftgebiet immer noch Pulverschnee, dann ein kurzer Aufstieg zum Passo di Rotondo, am 11.30 Uhr konnte man noch ohne grösseren Steinkonakt bis zum Stilfser Joch abfahren.
Der Neuschnee geht so rasch wieder weg wie er gekommen ist, für eine August Skitour in der immer wärmer werdenden Sömmer eine tolle Tour. GPS Daten der Tour. Aufstieg/ Abfahrt 900 Höhenmeter mit einer Gesammtlänge von 11.8 KM.
Sehr lohnend ist noch der Besuch der Garibaldi - Hütte, die sich auf der Dreisprachenspitze befindet, sie wird nach einem kurzen 10 Minuten Aufstieg erreicht, mit sehr tollen ambienten auf der Gartenterasse mit Sicht zum Ortler.


Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.08.2020, 23:21Aufrufe: 2149 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

Tabacco 08: Ortlergebiet, M: 1:25000; Kompass 636: Ortler, M: 1:25000; WK 072: Nationalpark Stilfser Joch, M. 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Geisterspitze (3467m)

Ab Stilfser Joch

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

700 hm

2.0 h

Karte