Verhältnisse - Detail

Gipfel: Drei Tage im Alpstein, 2502 m.ü.M.

Route: Überschreitung; Schwägalp - Säntis - Altmann - Marwees - Wasserauen

Franz Christen

Verhältnisse

07.08.2020
3 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Die Tour erfolgte von Mi 05.-07.08.2020. Desshalb waren aufgrund der Kaltfront von Anfang Woche, die nordseitigen Abschnitte teilweise noch etwas nass/feucht. Im Gipfelbereich des Säntis lag sogar auch südseitig noch Schnee. Grundsätzlich störte dies alles aber nicht. Ansonsten herrschten top Bedingungen. Aufstieg/Abstieg Altmann sehr gut zu gehen.

Wettermässig herrschten auch sehr gute Bedingungen. Nur am ersten Tag zogen am Nachmittag Wolken auf und nur der Säntisgipfel genoss Sonne. Die weiteren Tage waren perfekt. Temperatur der Jahreszeit entsprechend (warm bis heiss) und gesammthaft nur schwachwindig.
Bleibt bis zum nächsten grösseren Wetterwechsel sehr gut.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es waren drei wunderbare Tage im Alpstein. Wanderungen jeglichen Schwierigkeitsgrades. Phantastische Landschaften und Bademöglichkeiten (wenn auch etwas frisch, Fählensee 13 Grad).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.08.2020 um 15:09
778 mal angezeigt