Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wissigstock, 2887 m.ü.M.

Route: ab Ristis

Stefan Heck

Verhältnisse

09.08.2020
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
sehr warme Verhältnisse. Gegen Mittag Wolkenaufzug, der die höheren Gipfel und auch den Wissigstock zeitweise in Wolken hüllte. Es war im Wesentlichen ein wolkenfreier Tag vorhergesagt.
sonnige und schwülwarme Verhältnisse mit Gewittern im Tagesverlauf. Die Rugghubelhütte ist der einige Unterstand auf dem langen Weg von Ristis bis zum Wissigstock
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wissigstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
sehr lange Wanderung, bei bis auf wenige Passagen, recht kommodem Aufstieg. Die Höhenmeter werden hier über die Strecke gemacht. Hauptrennstrecke auf den Engelberger Rotstock und auf der Traverse zur Bannalp. Auf dem Wissigstock ist man weitgehend unter sich bei gleichbleibendem Panorama. Rugghubelhütte wird jetzt mit Maultieren beliefert und nur noch einmal monatlich mit dem Helikopter. Vielleicht wächst ja der arg zurückgegangene Griessengletscher unterhalb des Wissigstocks dadurch wieder?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.08.2020 um 09:12
668 mal angezeigt