Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.08.2020

Wissigstock (2887m): ab Ristis

WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
sehr warme Verhältnisse. Gegen Mittag Wolkenaufzug, der die höheren Gipfel und auch den Wissigstock zeitweise in Wolken hüllte. Es war im Wesentlichen ein wolkenfreier Tag vorhergesagt.
sonnige und schwülwarme Verhältnisse mit Gewittern im Tagesverlauf. Die Rugghubelhütte ist der einige Unterstand auf dem langen Weg von Ristis bis zum Wissigstock
sehr lange Wanderung, bei bis auf wenige Passagen, recht kommodem Aufstieg. Die Höhenmeter werden hier über die Strecke gemacht. Hauptrennstrecke auf den Engelberger Rotstock und auf der Traverse zur Bannalp. Auf dem Wissigstock ist man weitgehend unter sich bei gleichbleibendem Panorama. Rugghubelhütte wird jetzt mit Maultieren beliefert und nur noch einmal monatlich mit dem Helikopter. Vielleicht wächst ja der arg zurückgegangene Griessengletscher unterhalb des Wissigstocks dadurch wieder?
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Wissigstock (2887m)

ab Ristis
Von der Bergstation der Seilbahn Ristis über Rigidalstaffel zur Rugghubelhütte. Von dort auf zunächst weiss-rot und später blau-weiss markiertem Wanderweg zur Engelberger Lücke. Von dort auf den Gipfel des Wissigstocks.
Letzte Änderung: 10.08.2020, 09:12Aufrufe: 1694 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Wissigstock (2887m)

ab Ristis


Wanderung

T 4

1300 hm

4.0 h

Karte